SRH Campus Stuttgart
Studierende im Studiengang Psychologie an der SRH Hochschule Heidelberg

Psychologie im Bachelor studieren

Psychologie: Der Mensch im Mittelpunkt

Entdecke die breite Palette der Psychologie während deines Bachelor-Studiums am SRH Campus Stuttgart. Unsere praxisorientierten Lehransätze unterstützen dich dabei, wissenschaftliche Denkweisen zu erfassen und Einsichten darüber zu gewinnen, wie Menschen fühlen, denken und handeln. Durch Schwerpunkte wie Gesundheits- und Klinische Psychologie, Rechtspsychologie oder Wirtschaftspsychologie hast du die Gelegenheit, dich in einem spezifischen Bereich zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Weitere Informationen findest du auf den folgenden Seiten.

Bachelor

Wähle aus drei Studienschwerpunkten aus

Weil die Psychologie in vielen Bereichen unseres Lebens eine bedeutende Rolle spielt, bieten wir dir die Möglichkeit, dass du einen Schwerpunkt wählst: Zurzeit stehen dir Gesundheits- und Klinische Psychologie, Rechtspsychologie und Wirtschaftspsychologie zur Verfügung. Nähere Informationen dazu findest du auf den folgenden Seiten.

Bitte beachte: Plätze für einen gewünschten Schwerpunkt können nicht garantiert werden. Es gibt eine Mindest- und Maximalteilnehmerzahl pro Schwerpunkt. (Aktueller Stand. Änderungen vorbehalten).

Michelle Maleen Teickner hat den Bachelor Psychologie an der SRH Hochschule Heidelberg abgeschlossen und ist nun als Referentin Internal Recruiting tätig.
Durch CORE habe ich neben vielen Erfahrungen in der Projektarbeit gelernt, Herausforderungen mit Krativität und Offenheit anzugehen. Mein psychologisches Know-How aus dem Studium hat mir den Einstieg als Referentin im Internal Recruiting erleichtert.
Michelle Maleen Teickner, Referentin Internal Recruiting, Psychologie B.Sc.
Unsere Fakultät
Studentin notiert etwas an einem Flipchart
Unsere Fakultät

Lerne unsere Fakultät kennen

Die Fakultät für Angewandte Psychologie verfügt über ein breites Spektrum an Fachexperten, die ihre Kompetenzen aus den wesentlichen Bereichen der Psychologie bei uns zusammenführen.

Von den klassischen Grundlagen bis hin zu spezialisierten Schwerpunkten bieten wir dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, deine Ausbildung zukunftsweisend zu gestalten.

Jetzt mehr erfahren
Erfahre mehr über unsere Studiengänge!

Entdecke dein Studium hautnah! Buche jetzt deinen Schnuppertermin und tauche tief in unsere Lehrveranstaltungen ein, die genau deinen Interessen entsprechen.

Hier zur Anmeldung!
Praxisbeirat Psychologie B.Sc.

Von der Praxis lernen

Der Studiengang Psychologie B.Sc. zeichnet sich durch seine große Praxisnähe aus. Um diese dauerhaft zu gewährleisten wurde der Praxisbeirat initiiert. Die Mitglieder kommen aus verschieden Bereichen der Psychologie, national und international. Der Beirat nimmt dabei eine beratende Funktion ein. Das Feedback der Mitglieder, beispielsweise zu aktuellen Themen der Psychologie, verschiedensten Praxisprojekten oder eventuellem Entwicklungspotential verschiedenster Module des Studiums, fließt direkt in die Konzeption des Studiengangs Psychologie mit ein. So kann am Puls der Zeit gelehrt und gelernt werden.    

Manager Talentmanagement

Südzucker

HR Recruitment Consultant

SAP

Senior Consultant - Future of Work

SAP

Freelance Employee Experience Director

workforce-x

Manager Strategy Consulting Digital

goetzpartners

Learning and Development Manager

Tech Data GmbH & Co. oHG, Deutschland

Senior Support Manager

VMware

DFIW Beratungsgesellschaft, Deutschland

Schneider Unternehmens- & Personalberatung, Deutschland

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorrand

an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Talent Rotation Program, Corporate Audit

SAP SE

HR Diagnostics & Consulting

PSYGNOSYS

Senior Consultant & Business Trainer

Co-Founder

zigmund.ai  

Dein Kontakt

Bei Fragen sind wir gerne für dich da!