SRH Campus Stuttgart
Studierende lernen gemeinsam und lächeln dabei

Deine private Hochschule in Stuttgart – was uns ausmacht.

Deine Träume sind unser Antrieb

Der SRH Campus Stuttgart gehört zur SRH Hochschule Heidelberg, einer privaten, staatlich anerkannten und akkreditierten Hochschule. Unser Ziel ist es, dass du dein Studium und deinen Alltag sorgenfrei meisterst und erfolgreich durchstarten kannst – für deinen selbst bestimmten Weg. Unsere Bachelor und Master Studiengänge bereiten dich mit Freiraum für individuelles Lernen und persönlicher Betreuung auf deine Karriere vor.

Studieren am Campus Stuttgart
Eingang Merz Akademie Stuttgart
Studieren am Campus Stuttgart

Das zeichnet uns an der SRH Hochschule aus

Als innovative, wirtschaftsstarke Landeshauptstadt in Baden-Württemberg bietet Stuttgart nicht nur hervorragende Karriereperspektiven, sondern auch eine hohe Lebensqualität und kulturelle Vielfalt. Wir begleiten dich in diesem pulsierenden Umfeld an unserer Hochschule persönlich und kontinuierlich und helfen dir dabei, deine eigenen Ziele bestmöglich zu erreichen. Ein Studium bei uns bedeutet für dich:

  • Individuelle Betreuung: Innovative Lehr- und Lernmethoden, kleine Lerngruppen und Interaktivität kennzeichnen unsere Lehre der Bachelor und Master Studiengänge. Die Professorinnen und Professoren unterstützen dich als Coaches mit ihrer Expertise bei deinen Zukunftsplänen. Bei Fragen stehen dir immer Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner am Campus zur Verfügung.
  • Interdisziplinäre Projekte: Für den beruflichen Erfolg sind Soft Skills ebenso wichtig, wie das Fachwissen. Bei uns lernst du, Aufgabenstellungen interdisziplinär anzugehen und zielgerichtet zu lösen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung von Fähigkeiten in Organisations und Kommunikation. In Seminaren kannst du neue Techniken üben, bevor du diese in Projekten und Praktika anwendest. 
  • Innovative Lehre: Mit unserem Studienmodell nach dem CORE-Prinzip beschäftigst du dich nachhaltig und fundiert pro Modul jeweils fünf Wochen mit einem konkreten Themengebiet. Am Ende des Blocks schließt du es direkt mit einer Prüfung ab. Du stärkst so deine Selbstkompetenzen und wirst individuell und persönlich durch unsere Dozentinnen und Dozenten gefördert.
  • Zukunftsorientierte Studiengänge: Wir entwickeln unsere Studiengänge gemeinsam mit unseren Praxispartnern aus der Wirtschaft und orientieren uns dabei, welche Kompetenzen für den späteren Beruf benötigt werden. Damit sind wir immer am Puls der Zeit und passen uns kontinuierlich den Marktanforderungen an.
  • Moderner Campus: Es ist nicht nur wichtig, wie du lernst, sondern auch wo du lernst. Unser Campus mitten in Stuttgart ist ein Ort zum Studieren, Leben und Wohlfühlen. Du findest dort eine insipirierende Atmosphäre, die zum lernen und arbeiten anregt. Unsere Räumlichkeiten sind digital mit modernster Technik ausgestattet und auf die Bedürfnisse unserer Studierenden zugeschnitten. Neben einer Bibliothek steht dir auch ein Café zur Verfügung.
Der SRH Hochschulverbund
Unsere Werte
Leidenschaft fürs Leben.

Wir sind Teil der SRH, einer gemeinnützigen Stiftung in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Erfolg heißt für uns nicht höher, schneller, weiter. Wir verknüpfen wir soziale Verantwortung mit unternehmerischem Handeln.

Seit über 50 Jahren

Leidenschaft für individuelle Bildung

Es ist unsere Vision, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten, ihnen Perspektiven aufzuzeigen, und sie bei der optimalen Berufswahl zu unterstützen und auszubilden. Ursprünglich widmete sich die Hochschule nach der Gründung im Jahr 1969 der beruflichen Reha. Damals nahmen 40 Maschinenbau-, 60 BWL- und 30 Architektur-Studierende ihr Studium bei uns auf. 

Heute sind es über 3.000 Studierende aus über 80 Ländern, die sich bei uns auf ihr Berufsleben vorbereiten. Und immer noch unterstützen wir insbesondere Studierende mit körperlichen oder psychischen Einschränkungen individuell und mit all unseren Möglichkeiten. Dabei setzen unsere Studierenden ihr Vertrauen in unser innovatives Studienmodell, mit dem wir 2018 mit dem Genius-Loci Preis für Lehrexzellenz vom Stifterverband ausgezeichnet wurden. Heute wie damals begleiten wir unsere Studierenden mit Leidenschaft auf ihrem Weg in die Zukunft.

Dein Studium in Stuttgart

Finde den richtigen Studiengang und starte durch